Samstag, 11. Dezember 2004
advent
meine guete, morgen ist ja schon der dritte advent, wenn ich mich nicht taeusche.

das ist das erste mal, dass die vorweihnachtszeit so rasant an mir vorbeirauscht.

und ich hab nur noch sooooo wenig zeit um mit 99.9 kg in das neue jahr zu rollen! ich vermute, das schaff ich gar nicht.

erst war ich ja so guter dinge, weil ich schon mal bei 100.5 kg war zwischenzeitlich, aber wohl nur, weil ich krank war. schade. aber dann lieber gesund und ein kilo mehr.

DENNOCH!

das ist wirklich eine SCHLACHT.

vielleicht sollte ich es so sehen: immerhin ein kilo abgenommen in der weihnachtszeit... das ist auch eine leistung.

haette nicht gedacht, dass gar nicht so schwierig ist, auf den ganzen weihnachtszucker zu verzichten.

war eine gute idee gerade jetzt wieder anzufangen.

ich freu mich auf die >ferien<.

... comment

 
Kann mich da nur wiederholen. Jedes Kilo um Weihnachten zählt doppelt. Dass dir aber der Verzicht nicht schwerfällt ist echt nen Schritt, ich könnte den halben Supermarkt mitnehmen und hab zum ersten Mal richtige Sorge vor den Feiertagen, weil ich mir diesmal ein festes Ziel gesteckt hab.

... link  

 
vielen dank.

den supermarkt betreffend trickse ich ein wenig. zum einen geht meistens mein mann einkaufen, und zum anderen, steuere ich gezielt an den gefaehrlichen warentraegern vorbei! (bei aldi und plus ist das vom aufbau des ladens her nicht so einfach, aber im anderen supermarkt gehts). so komme ich nicht erst in die versuchung.

allerdings habe ich es sogar schon einmal geschafft zimtsterne und diese kandierten mandeln aus der stadt mitzubringen OHNE selber auch nur ein kruemelchen davon zu essen!

wie ich das dann aber bei den diversen einladungen zum fette-ente-essen mache, weiss ich noch nicht.

:o)

was hast du dir denn fuer ein ziel gesteckt?

... link  

 
Ich habe ja keine Waage, schon lange nicht mehr, und gehe nur nach meinen Hosen. Da gibt es zwei Formate: die, in denen ich mich wohlfühle und dann die GRZLPRZLGRMPF-Variante :o). Ziel ist es, die Wohlfühl-Variante zu halten. Zur Zeit passt das und noch ein Shirt rein, ohne dass ich leide. Vor zwei Monaten trug ich aber noch einen Gürtel dazu, dass sie nicht rutschte. Ich muss mich also vorsehen.

Ich bin ja ziemlich süchtig nach Süßkram (kommt noch aus der Kindheit, wo die Frau Mama das immer alles wegschloß und streng dosierte) und kann meistens nur entweder bis zum Limit rein damit oder gar nicht. Ein schlimmes Essverhalten, ich weiß. Zuletzt hab ich es so gemacht, dass ich nur noch bei Kinobesuchen meinen Süßkram mitgeschleppt habe, so hielt es sich einigermaßen in Grenzen. Meine Begleitung machte aber stets ziemlich große Augen. Immerhin ist es dort dunkel.

... link  


... comment